Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Bayern e.V.

Pfisterstraße 40  -  90762 Fürth  -  Tel.:  0911 9896834  -  Fax:  0911 9896853

Freundeskreise in Bayern >>>   -   in Deutschland >>>

Aktuelles

Ein Potpourri von Gedanken, Gefühlen, Erlebten in Zeiten von Corona

Pro und Contra? Gewinner und Verlierer des Systems?

Ich lebe in Alkohol Freiheit seit 2 Jahren diese Freiheit im Jetzt 2020 bekommt für mich eine neue Dimension!!!

Jetzt auch die Chance Frei von Konsum Sucht? Bewusster Leben denn?

Herzmitte finden ...Stille in mir und im Außen? Heruntergefahren!!!....

Freude pur für die Natur!!! Sogar fast Weltweit rund um den Globus

Dennoch in unserem reichen Land der Wirtschaftswunder Freude und Chance für alle???…Ja aber globale Abhängigkeiten waren doch nicht vorgesehen für schlechte Zeiten!!! …Wir haben nicht auf Vorrat gehortet Schutzkleidung, Masken, Medikamente sind doch was für eine Alte, Kranke, Gesellschaft ...doch nicht wir!!!

Wo lag je der Sinn Alt zu werden in unserer Gesellschaft in der Leistung an 1. Stelle steht!!! Wie erkläre ich es einem Kind das Freiheit in mir stattfinden kann, und nicht auf dem Spielplatz mit Freunden!!!

Wo ist mein Selbstschutz jetzt gerade …ohne Gruppe, Seminare, Freizeit Freundeskreise usw. Liegt mein Selbstschutz im Herzen und im Immunsystem, im Kreislauf der Selbstliebe, Selbstwert, Selbstannahme….

Crashkurs ein Nähkurs zuhause für das selbernähen von Schutzmasken!!!

In mir zu Hause sein ist mein Credo ...Hoffnung...auf Freiheit für den Rest 2020 und darüber hinaus!!! Wir Deutschen die Weltmeister für Versicherungen gegen alles Ich gehe jetzt ins Home-Office??? Ich war einmal Altenpflegerin aber in dem System alte Menschen zu pflegen, war Alkohol mein Schmerzmittel das auszuhalten!

Mein Name ist Jutta Schöller, ich gehöre zum Freundeskreis Nürnberg, habe mir einfach alles von der Seele geschrieben! Liebe Herzensgrüsse, die Hoffnung ist meine Vision.

Jutta Schöller, FK Nürnberg

 

2. Bayerisches FK Schießen in Betzigau am 22.05.2020

abgesagt - auf Grund der aktuellen Lage durch das Coronavirus muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

der Freundeskreis Kempten wird am 22. Mai 2020 auf der Schießanlage in Betzigau das zweite Schießen - Luftgewehr und Luftpistole - für die bayerischen Freundeskreise durchführen. Wir treffen uns ab 10:00 Uhr auf der Schießanlage in Betzigau.  Jeder Schütze gibt 10 Schuss ab. Es wird ohne Ausrüstung geschossen. Folgende Wertungsklassen sind vorgesehen:

  • Glücksschießen (gewertet wird jeweils die erste Stelle nach dem Komma). 
  • Die höchste Ringzahl
  • Die beste Mannschaft (gewertet wird die Ringzahl von 4 Schützen)

Die Gewehre und Pistolen stellt die Schützengesellschaft zur Verfügung. Während des Wettkampfes und bei der Siegerehrung sind im Schützenheim Getränke und kleine Snacks  erhältlich. Unser Küchenteam freut sich darauf, vor der Siegerehrung die Teilnehmer mit einer heissen Mahlzeit zu versorgen.

Um ca. 14:00 Uhr haben wir eine Stadtführung in Kempten vorgesehen.

Auf euren Besuch freut sich die Schützengesellschaft Betzigau, www.schuetzen-betzigau.de und der Freundeskreis Kempten.

Bitte meldet euch bei Bernhard Eiband bis spätestens zur Delegiertenversammlung 2019 an.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Schützen begrenzt.

E-Mail: l-eiband(at)t-online.de oder Telefon: 0831-5238748
Flyer

Nach oben

Motorradtreffen
vom 04. bis 06. September 2020 in Bad Alexandersbad

Ev. Bildungs- und Tagungszentrum
Bad Alexandersbad

Markgrafenstraße 34
95680 Bad Alexandersbad
Tel.:09232 9939-0
Mail: info[at]ebz-alexandersbad.de
Web: www.ebz-alexandersbad.de

Ablauf und Organisatorisches:

[weiterlesen...]

Nach oben

Hallo Ihr Freundeskreis-Radler!

Die für das Wochenende 04.-06.09.2020 geplante Radtour beim Freundeskreis – Kempten wird wegen der Corona-Krise abgesagt.

Da es sich um eine mehrtägige Veranstaltung handelt, müßten bereits zumjetzigen Zeitpunkt Zimmer reserviert werden, was wegen der unsicheren Lage nicht möglich ist.
Alternativ findet je nach Corona-Gesamtsituation eine eintägige Radtour beim FK-Neumarkt statt. Näheres wird kurzfristig bekanntgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Walter Riesner
FK-Kempten

Nach oben

Freundeskreisfreizeit 2020

Auf Grund der intensiven Nachfrage wird auch im Jahr 2020 eine Freundekreisfreizeit stattfinden.

Es geht abermals an die Ostsee, auf die Insel Rügen.

Hier werden wir unsere Freizeit im Haus Seeadler in Sellin durchführen.

Termin ist vom 11.09.-25.09.2020.

[weiterlesen...]

Nach oben

"Wir chatten über Sucht!" Der Chatroom der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe

Unser Chatroom ist als „Onlineberatung für Suchtkranke und deren Familienangehörige, Freunde, usw.“ angedacht. Der Chatroom ist zu erreichen unter

--> www.sucht-chat.de

In der heutigen Zeit kommt man an dem Medium Internet für die Kontaktaufnahme und Kommunikation nicht mehr vorbei. Wir wollen mit dieser Plattform eine weitere Möglichkeit schaffen, mit Menschen in Kontakt zu treten, um ihnen die Suchtselbsthilfe und die Angebote der Freundeskreise näher zu bringen. Das Angebot eines Chatrooms soll sich an die Menschen richten, die ihre Probleme zunächst anonym ansprechen möchten.

Der betreute Chat soll eine Kommunikation ohne Ängste und Hemmschwellen bieten und die Teilnehmer dort abholen wo sie gerade stehen. Ziel ist eine Anbindung an eine örtliche Freundeskreisgruppe oder - falls dies (örtlich oder sympathiebedingt) nicht möglich ist - eine andere Selbsthilfegruppe zu fördern.

Die Betreuung des Chatrooms ist von Montag bis Sonntag von 19:00 Uhr bis ca.21:00 Uhr gewährleistet. (....mehr)



Nach oben